Förderverein Schulhaus Niederbergkirchen...

Ziel des Vereins ist die Förderung der Bildung und Erziehung, insbesondere durch die Förderung der Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern, und Freunden der Schule in Niederbergkirchen. Dabei setzt sich der Verein für die Instandsetzung und Instandhaltung des Schulhauses ein.

Sie wollen dem Förderverein gerne beitreten? Hier finden Sie den Antrag auf Mitgliedschaft. Bitte ausdrucken, ausfüllen und in der Schule abgeben.

Erfolgreich abgeschlossene Projekte des Vereins

• Sanierung und Neugestaltung des Schulhauses Niederbergkirchen
  • Gestalten und Anbringen eines Schullogos am Gebäude
  • Einrichtung eines Computerraumes mit 4 Schülerarbeitsplätzen mit Internetzugang
  • Bestuhlung der Klassenzimmer
  • Ausstattung der Klassenbüchereien mit neuer Kinder- und Jugendliteratur
  • Anschaffung eines Computerprogramms zur Leseförderung im Internet (Antolin)
  • Neugestaltung und Ausstattung des Pausenhofes in Niederbergkirchen
  • Anschaffung von Pausenspielgeräten (Tischtennisplatte, Kicker)
  • Anschaffung von Pinwänden für das Schulhaus Niederbergkirchen
  • Bezuschussung der Renovierung und Neugestaltung des Sekretariats und des Lehrerzimmers
  • Ausstattung der Werkräume mit neuen Werkzeugen
  • Finanzielle Unterstützung des Zirkus-Projekts im Sommer 2015 und Frühjahr 2019
  • Finanzielle Unterstützung von kulturellen Angeboten für die Schüler (z.B. Kinderfestspiele 2018)
  • Unterstützung des Projekts "Kunst in Schulen" (farbliche Neugestaltung der Gänge im Schulhaus 2016)

Welchen Aufgaben stellt sich der Förderverein?

• Ausstattung der Schule mit neuen technischen Geräten (Laptop, Beamer)
  • Ausstattung der Klassenbüchereien mit neuer Kinder- und Jugendliteratur
  • Ausstattung der Werkräume mit neuen Werkzeugen
  • Finanzielle Unterstützung von kulturellen Angeboten für die Schüler

Wie finanziert sich der Förderverein?

• durch freiwillige Spenden
  • durch den Jahresbeitrag unserer Mitglieder von 15,-- Euro

Wir danken allen Spendern sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung

und freuen uns über weitere neue Mitglieder, denn

Die Vorstandschaft des Fördervereins

Willi Lutz
Erster Vorsitzender

Telefon (08639) 98 69 92
Fax-Nr. (08639) 98 69 95

Christian Zenefels

Jürgen Stahmann

Heinrich Baumert
Zweiter Vorsitzender

Werner Biedermann, Bürgermeister

Gabi Eberl

Cornelia Wiesböck
Elternbeiratsvorsitzende

... und Kinderförderverein NiKi e.V. Niedertaufkirchen

Informationen zum Förderverein

Der Kindergartenförderverein Niedertaufkirchen wurde in "NiKi" umbenannt und nimmt sich nun um die Belange aller Niedertaufkirchner Kinder an.

Somit kommt auch die Schule in den Genuss der Unterstützung und Förderung. Es wurden bereits 500 Euro für die Lernwerkstatt Mathematik gespendet und der Verein beteiligte sich aktiv an der Neugestaltung des Pausenhofes am Schulhaus in Niedertaufkirchen.

Außerdem hat "NiKi" für die PC-Ecke im Schulhaus Niedertaufkirchen vier neue Computerarbeitsplätze "spendiert" - recht herzlichen Dank dafür!

Aylin Demirbag

Bilder-Trockenwagen

Wenn im Kunstunterricht mit Malkasten neue Werke entstehen, müssen sie in der Regel längere Zeit trocknen. Damit die kleinen Kunstwerke nicht am Boden liegen und versehentlich kaputt gemacht werden, spendierte uns der NiKi Förderverein für jedes Schulhaus einen Trockenwagen. Vielen herzlichen Dank für die Finanzierung und Herrn Eder und seinem Team vom BBW Waldwinkel für die Herstellung.

Wenn Wünsche wahr werden …

Da der Herbst oft Regenwetter mitbringt, bedeutet dies häufig Regenpausen im Klassenzimmer. Damit den Kindern auch hier die Zeit nicht lang wird, hat uns der Niki Förderverein zahlreiche Brettspiele und zwei Riesenmikado-Spiele gekauft.

Wie man an den Bildern sehen kann, sind alle sehr begeistert!

Vielen herzlichen Dank dem Niedertaufkirchner Förderverein und unserer Anneliese für das sofortige Besorgen!!!!